Smartphone Beratung für einen guten Zweck.
  • Smartphone Beratung für einen guten Zweck.
  • 22.06.2020 - 13:51
  • Neuigkeit

Smartphone Beratung für einen guten Zweck.

Anfang dieser Woche hat die deutsche Bundesregierung ihre Corona-Warn-App bekannt gegeben. Jedoch funktioniert diese noch nicht auf sämtlichen Endgeräten.
Vor allem ältere Smartphones sind nicht in der Lage die App zu installieren.

Aus diesem Grund startet Tele-Partner Armbruster e.K mit einer Kampagne.
 

Ziel der Kampagne ist es, unsere Mitmenschen bei ihrem persönlichen Schutz zu unterstützen. Gleichzeitig wollen wir aber auch dafür sorgen, dass Du als Kunde die Möglichkeit hast, dein passendes Gerät zu finden, auf dem die App funktioniert.

Die technischen Voraussetzungen der Corona-Warn-App werden sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch ändern. Aktuell müssen auf den Smartphones allerdings mindestens die Betriebssysteme „Android 6“, bzw. „iOS-Version 13.5“ vorinstalliert sein.

Weitere Informationen zur Corona-Warn-App findest du auf der offiziellen Seite der Bundesregierung.